TIERSPUREN-ALBUM

Jedes Trittsiegel ist ein wenig anders geformt. Ebenso ist jeder Untergrund unterschiedlich beschaffen auf dem wir ein Trittsiegel oder eine Fährte eines Tieres finden. Neben Trittsiegel und Fährten finden sich in der Natur auch Losungen, Fraßspuren und Schlafplätze in vielen Varianten. Dieses vorliegende Tierspuren-Album soll den Variantenreichtum innerhalb der Spurenklassen verdeutlichen und kann damit bei der Identifizierung eurer eigenen Tierspuren hilfreich sein. Die Bilder sind in folgender Reihenfolge sortiert. Als erstes werden von der entsprechenden Tierart gezeigt: Trittsiegel, dann Losungen, Wühlspuren, Fraßspuren und Haare etc. (soweit vorhanden).

Falls ihr Fragen zu einem meiner Bilder habt oder eigene Spurenbilder, dessen Erzeuger euch noch nicht bekannt sind, könnt ihr euch gerne an mich wenden, vielleicht kommen wir so gemeinsam auf die Lösung.

 

Die Bilder sind per Klick vergrösserbar! Beim Vergrössern erhaltet ihr auch Infos zu den Bildern.


A - D


Alpenschneehuhn

Lagopus muta

 



Ameisenlöwe

Myrmeleontidae



Amsel

Turdus merula



Auerhuhn

Tetrao urogallus





Berglemming

Lemmus lemmus



Biber (Europa)

Castor fiber

 



Braunbär

Ursus arctos



Dachs

Meles meles